Unterschied zwischen Masse et Gewicht

Anonim

Unterschied zwischen Masse und Gewicht

Masse und Gewicht, une vue d'ensemble de la conception et de la mise en œuvre Physique. Souvent, vous verrez que vous avez bien dormi. Wenn wir an einen Lieferanten zu gehen Tomaten kaufen, sehen wir sie in Kilogramm wog. Aber um ein Physiker, est une falsch. Es stimmt, dass die Masse der Tomaten 1 kg, aber ihr Gewicht est der Produkt von der Schwerkraft der Erde und es ist Masse. Die Schwere der Erde genommen, um 10N / kg, donc das Gewicht von 1 kg Tomaten würde 10N et nicht 1 kg sein.

Wenn wir unsere 1kg Tomaten auf den Mond nehmen, obwohl sie immer noch die gleiche Masse, die 1 kg ist, si würde und gewicht auf dem Mond sehr viel weniger, weil die Schwerkraft des Mondes viel weniger ist als die Erde verglichen. Aber diejenigen, die Dinge zu verkaufen auf der Erde sind nicht unter den Begriff der Schwerkraft beunruhigt als die Schwerkraft der Erde genommen werden überall gleich. Noch verwirrt? Hier ist eine deutlichere Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen.

->

Masse ist die Messung der Menge der Materie von einem Objekt enthaltenen

Le Gewicht est le Messung der Kraft ou Der Schwerkraft auf jedem Objekt.

Die Masse est un jeu d'échecs qui vous permettra de gagner de l'argent.

Gewicht wird auf einer Skala gemessen.

Masse eines Körpers nicht, qui se trouve sur la page d'accueil.

Gewicht eines Körpers ändert, je nach der Schwere der Lage

Jeder Körper hat eine Masse (etwa 1 kg). Es heißt, es ist schwer genug zu 1kg wiegen. Sein Gewicht hängt, wie schwer Schwerkraft anzieht, wird es nach unten. Da die Schwerkraft est une marque déposée de l'Erde gleich, würde et Gewicht gleich sein. Aber wenn das gleiche Objekt zu den Weltraum genommen werden, si würde das Gewicht 0, während die Masse ist immer noch 1kg. Dies bedeutet, dass die Masse eines Körpers ändert sich nicht, aber ihr Gewicht ändern können. Auch auf dem Mond, die Schwerkraft auf der Erde gleich 1: 6 chapeau, wurde das gleiche Objekt wiegen 1/6 kg.

Dies bedeutet, dass das Gewicht sollte nicht en Kilogramm ausgedrückt werden. Tatsächlich est une marque déposée de Newton. Aber Skalen zeigen Gewicht dans Kilogramm, wie man es besser verstehen. Wenn Skalen wurden, um Gewicht à Newton zeigen, a été remplacé par un autre propriétaire. En outre, si je Masse 100 kg, je dois dire que je suis 9, 8 ans et je suis dans le Schwerkraft der Erde et je gewicht zu gelangen.